Politik war für Huonker von klein auf vertraut. So waren politische und geschichtliche Ereignisse gängige Themen zu Hause. Sein Vater war Vorstandsmitglied vom LKB und Mitglied beim VPOD.

Politik

Sein Grossvater war im Gemeinderat von Zürich und seine Tante war Kantonsrätin in Zürich, während seine Cousine jetzt ebenfalls Kantonsrätin ist.

Während der Gymnasialzeit war er an der Gründung der Jungen Grünen in Örlikon beteiligt, die dann in die Strukturen der Jungen Grünen Zürich eingegliedert wurden und war auch Mitglied der GSoA.

Mit dem Eintritt bei Zimmer, die einen GAV (Gesamtarbeitsvertrag) für die MEM (Metall-, Elektro- und Maschinenbau) Branche haben, ist Peter Huonker der Gewerkschaft Unia beigetreten und war Vorstandsmitglied in der Sektion Winterthur. Als Delegierter der MEM (Metall-, Elektro- und Maschinenbau) ist er auch in Bern an den Branchenkonferenzen anzutreffen, wo die Strategien und Rahmenbedingungen für den zukünftigen GAV und der Branche diskutiert werden. 

© 2015 Peter Huonker

Please publish modules in offcanvas position.